Karin WirsumHeilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)

geb. 1966
verheiratet, dreifache Mutter und junge Oma

Ausbildungen:

  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (nach dem Heilpraktikergesetz)
  • Gesprächstherapie nach Rogers
  • Bild- und Gestalttherapie
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Phytotherapie und Naturmedizin
  • Klassische Homöopathie
  • Begleiterin wegweisender Naturerfahrungen (InnerNature-Ausbildung)

Ich bin Mitglied im Qualitätszirkel Homöopathie für Ärzte und Heilpraktiker in Traunstein.

Meine Arbeitsweise:

Menschen und ihr körperliches und psychisches Wohlergehen liegen mir sehr am Herzen. Dies betrifft meine Familie, Freunde und die Menschen, die mit ihren unterschiedlichsten Anliegen zu mir in die Praxis kommen.

Meine langjährige Ausbildung, meine eigene Lebenserfahrung und mein täglicher Kontakt mit behinderten Menschen haben mein Einfühlungsvermögen im Umgang mit anderen vertieft und gestärkt. Dies macht es mir möglich, Menschen gerade in schwierigen Lebensituationen mit Fachwissen und Verständnis als Therapeutin und Coach zu begleiten.

Bei meiner therapeutischen Arbeit verstehe ich mich als Ressourcenforscherin, kreative Wegbegleiterin und Impulsgeberin. Ich bin Lauschende, Schweigende und Fragende. Und vor allem: Gesprächspartnerin mit Kopf, Herz und Humor.

Eine große Leidenschaft verbindet mich mit der Natur, ihren Heilkräften und Weisheiten. Sie leitet mich auf meinem Weg und schenkt mir jeden Tag auf’s neue ihr Leuchten. Diese Naturverbundenheit ist die Grundlage für meine Arbeit als Naturcoach.

Ich arbeite ressourcen- und lösungsorientiert und auf Wunsch in engem Austausch mit anderen Therapeuten und Ärzten.